Get Adobe Flash player

Facebook me

Me@Work

Sportservice

Der EDT Cologne Brownies e. V. ist einer der größten Damen-Eishockey-Verein in Deutschland. Mit einem Mitgliederstamm von ca. 80 Personen, die sich in die Bereiche 1ste-Mannschaft (2. Liga Nord), 2te-Mannschaft (NRW-Liga), 3te -Mannschaft (Bezirksliga NRW)  und Laufschule aufteilen, können die Cologne Brownies auf einen großen Erfolg der letzten Jahre zurückblicken.

Die Zusammenarbeit mit dem EDT Cologne Brownies e. V. wird auch in der Saison 2014/2015 fortgesetzt. Die vergangene Arbeit und das erweiterte sportliche Konzept aller Mannschaften überzeugte den Vorstand schnell und man einigte sich über weitere Zusammenarbeit. Nach dem Erreichen des 5. Tabellenplatzes sicherte sich die erste Mannschaft der Cologne Brownies den Klassenerhalt und wird auch weiterhin in der 2. Lig Nord antreten. Die zweite Mannschaft konnte am Erfolg der vergangenen Saison anknüpfen und erspielte nach dem Aufstieg den 3. Platz der NRW-Liga. Erstmals in der Saison 2014/2015 werden die Cologne Brownies eine dritte Mannschaft in den Spielbetrieb des LEV-NRW melden. Die neu formierte Mannschaft resultiert auf der stetigen Arbeit auch mit Neulingen im Damen-Eishockey. Diesen Mädchen und Frauen bieten die Cologne Brownies nun die Möglichkeit, in der Bezirksliga NRW Spielerfahrungen zu sammeln.

Das Sommertraining startete wie gewohnt Mitte Mai und wird allen Spielerinnen 3x wöchentlich angeboten. Erneut steht den Cologne Brownies hierzu an zwei Terminen eine Nahegelegene Turnhalle zur Verfügung. Zudem konnte DER ENER - Sportservice eine weitere Trainingseinheit in einem befreundeten Karate-Dojo vereinbaren, in dem durch eine Fit & Fun Boxing Einheit zusätzlich an der Fitness der Mädchen und Frauen gearbeitet wird. Hierbei steht die Entwicklung aller Spielerinnen im Vordergrund, um bestmöglich auf die bevorstehenden Aufgaben vorbereitet zu werden.
Ab September starten die Cologne Brownies wieder ins Eistraining. Mit 3 Stunden wöchentlich werden die Spielerinnen der drei Mannschaften auf die kommende Saison eingestellt. Die Kaderplanung wird dann noch einmal eine Herausforderung und wird mit dem Start ins Eistraining abgeschlossen sein. Weiterhin wird ein besonderes Augenmerk auf die Mitgliedergewinnung gelegt, um die tiefe in allen drei Mannschaften auszubauen. Ein besonderer Fokus wird auf die Gewinnung von Spielerinnen für die erste Mannschaft gelegt, um das sportliche Konzept des EDT Cologne Brownies e. V. langfristig zu ermöglichen. Unterstützt wird dies zusätzlich durch eine Kooperation mit dem Erstligisten EC Bergkamen, dessen Umsetzung in den vergangenen Wochen erfolgreich durch DER ENER - Sportservice abgeschlossen werden konnte.

Copyright © 2014. All Rights Reserved.