Get Adobe Flash player

Facebook me

Me@Work

Sportservice

Auch in der kommenden Saison 2013/2014 wird die Zusammenarbeit mit dem EDT Cologne Brownies e. V. fortgesetzt. Das vorgestellte Konzept aller Mannschaften überzeugte den neu gewählten Vorstand und man einigte sich schnell dieses gemeinsam umzusetzen. Trotz des sportlichen Abstiegs der ersten Mannschaft aus der 2. Liga Nord, werden wir mit dieser auch in der kommenden Spielzeit in dieser Liga starten starten. Die zweite Mannschaft wird trotz des 2. Platzes im Vorjahres in die NRW-Liga aufsteigen. Beide Mannschaften werden vor eine schwere Aufgabe gestellt, kann aber mit der richtigen Einstellung sicher eine erfolgreiche Saison in den Ligen spielen.

Das Sommertraining läuft hier bereits seit Mitte Mai und wird 3x wöchentlich für die Spielerinnen aller drei Mannschaften angeboten. Erstmals können die Cologne Brownies hierzu an zwei Terminen eine nahe gelegene Turnhalle nutzen, die durch Unterstützung von DER ENER - Sportservice, der Stadt Köln und des Stadtsportbundes Köln vorerst für die Sommermonate gebucht werden konnte. Dadurch konnte ein noch anspruchsvolleres und abwechslungsreicheres Training geplant werden, welches jede Spielerin bestmöglich fördern kann. Besonderes Augenmerk möchte ich hierbei auf die Spielerinnen der Laufschule setzen, um diese schnellstmöglich auf den Spielbetrieb vorzubereiten.
Ab September trainieren die Spielerinnen wieder auf dem Eis. Erst dann werden die Kaderplanungen für die kommende Saison leistungsgerecht abgeschlossen. Großes Augenmerk muss auf die Mitgliedergewinnung - insbesondere auf Spielerinnen für die erste Mannschaft - gelegt werden. Man sollte sich in erster Linie auf ausgebildete und erfahrene Spielerinnen konzentrieren, die den EDT Cologne Brownies e. V. langfristig als sportliches Ziel sehen, dabei aber die Neueinsteiger bestmöglich fördern.

Copyright © 2014. All Rights Reserved.