Get Adobe Flash player

Facebook me

Me@Work

Sportservice

(Köln, 21.01.2013, AK - Quelle: www.cologne-brownies.de)

Das Farm Team der Cologne Brownies hat am Freitagabend das Rheinland-Derby gegen das Team 1b der Devils aus Düsseldorf verdient mit 3:1 (1:0/1:1/1:0) gewonnen, und sich damit den dritten Sieg in Folge erspielt. Die Kölnerinnen waren gewarnt – denn die Devils konnten zwar im Hinspiel mit einer mehr als deutlichen Überzahl an Torchancen besiegt werden, jedoch fiel der Sieg mit 2:0 nicht dementsprechend aus. Zudem räumten die Devils ähnlich wie die Brownies alle anderen Mannschaften neben Duisburg in Deutlichkeit ab. Beste Voraussetzungen für ein spannendes Spiel.


So begannen die Brownies dann auch: konzentriert, laufstark, kämpferisch – und gleich erfolgreich. Bereits nach 15 Sekunden hatte Inga Hufnagel keine wirkliche Lust auf Spannung, und schoss auf Vorlage von Nina Köhler und Julia Ohligschläger zum 1:0 in die Maschen des Devils-Tor. Parallelen zum Hinspiel wurden wach – ein frühes Tor, danach überlegenes Anrennen auf das Düsseldorfer Tor und zählbares Ergebnis. Und so sollte es auch dieses Mal sein: es entwickelte sich nicht ein gewünschtes Scheibenschießen, sondern ein Anrennen auf das Düsseldorfer Tor. Chancen gab es wieder in Fülle, jedoch war das Tor durch die Devils-Torhüterin, etwas Pech und die eigene Harmlosigkeit im Abschluss wie vernagelt. Im Gegensatz zum Hinspiel hatten die Devils aber auch ihre Chancen, die nicht nur von Linda Drees im Tor der Brownies, sondern auch von der guten Verteidigung vereitelt wurden. Die sehr frühe Verteidigung war auffällig beim Spiel der Brownies: bereits in der Hälfte der Devils griffen die Brownies beherzt an und unterbanden so den Spielaufbau der Düsseldorferinnen erfolgreich.

Hatten die Brownies im ersten Drittel Vorteile, so gestaltete sich das Spiel nun ausgeglichener, was sich auch im Ergebnis niederschlug. Beide Mannschaften hatten nun ihre Chancen, wobei die Kölnerinnen immer wieder im entscheidenden Moment patzen: schöne Spielzüge, freigespielte Mitspielerinnen und einige Soli erbrachten eine Vielzahl an Torchancen, jedoch wollte oder konnte der Puck nicht über die Torlinie gebracht werden. Erst Celina Kampf auf Vorlage von Johanna Korte brachte in der 33. Spielminute das erlösende 2:0 für Köln. Diese beruhigende Führung sollte aber nicht lange anhalten: der Devil Eileen Bendig schaffte es irgendwie, bedrängt von zwei Kölner Verteidigerinnen, den Puck in Richtung Tor zu schießen und damit dann auch noch sehr überraschend den Kölner Goalie Steffi Roggenkamp zu bezwingen. Das Tor fiel sehr glücklich, aber nicht wirklich überraschend, denn die Devils erarbeiteten sich dieses Tor nicht unverdient. Somit war das Spiel wieder offen.

Die Brownies ließen sich aber nicht aus der Ruhe bringen und spielten im letzen Drittel konzentriert weiter. Sie belohnten sich in der 54. Minute durch ein schönes Tor von Celina Belo auf Vorlage von Gamze Serce mit dem 3:1. Von nun an hatte man das Gefühl, dass der Sieg der Brownies nicht mehr in Gefahr geraten würde – konzentriertes Spiel, gut in der Verteidigung und mutiges nach vorne spielen. Auch die ein der andere Unterzahl wurde locker überstanden, wobei die Kölnerinnen sogar die besseren Chancen hatten.

In der Summe eine gute Leistung der Brownies mit einem verdienten Sieg. Aber die Zeiten, die Devils hoch zu schlagen, sind vorbei. Die Devils forderten die Kölnerinnen heraus und diese bestanden die Prüfung erfolgreich. Die Kölnerinnen müssen sich ihre Siege erarbeiten und erspielen, was sie mittlerweile gut können. Der Umbruch durch das Nachrücken der jungen Spielerinnen aus der Laufschule ist beendet, die Brownies spielen nun als Team ihre Fähigkeiten aus und entwickeln sich weiter. Die Mannschaft hat es jetzt selbst in der Hand, mit einem Sieg gegen EF Netphen den zweiten Platz in der NRW-Bezirksliga abzusichern.
         
Tore: 1:0 Inga Hufnagel (Assist: Nina Köhler, Ohligschläger); 2:0 Celina Kampf (Assist: Johanna Korte); 2:1 Eileen Bendig; 3:1 Celina Belo (Assist: Gamze Serce).
Strafzeiten: Cologne Brownies 8 + 10, Devils Düsseldorf 6.

Bilder zum Spiel von Achim findet Ihr >>HIER<<

Copyright © 2014. All Rights Reserved.