Get Adobe Flash player

Facebook me

Me@Work

Sportservice

Quelle: LEV-NRW ( http://www.lev-nrw.de/vergangenheit%2012-13/auswahlmannschaften/Bericht%20LV%20U13%20Mannheim.htm )
Ergebnis Samstag: EBW-NRW 2-5 (1-0,1-2,0-3) - Ergebnis Sonntag : EBW-NRW 2-9 (1-2,0-3,1-4)

Das Team U13-NRW reiste am 12. und 13.01.2013 zu zwei Vergleichsspielen gegen die U13-Auswahl des Eissport-Verbandes Baden-Württemberg nach Mannheim. Beide Spiele wurden im Eissportzentrum Herzogenried mit regulärer Spielzeit von 3x20 min gespielt und die mitgereisten 22 Feldspielern und 2 Torwarte konnten beide Spiele deutlich gewinnen.

Das erste Spiel zeigte Höhen und Tiefen der Mannschaft aus NRW. Startete man vielversprechend ins Spiel, so  trafen die Spieler aus Baden-Württemberg noch im ersten Drittel zur Führung. Trotz des höheren Spielanteils nutze NRW seine Chancen nicht. Im zweiten Drittel bauten das Team aus Baden-Württemberg seine Führung schnell aus. Aber die Jungs aus NRW fanden wieder zu Ihrem Spiel zurück, agierten konzentriert mit viel Druck zum Tor und konnten noch im zweiten Drittel den Ausgleich zum 2-2 erzielen. Mit dem wiedergewonnen Selbstbewusstsein steigerte NRW im letzten Drittel noch einmal seine Leistung. Sowohl offensiv als auch defensiv waren die U13-Spieler aus NRW konzentriert und laufbereit. So konnten sie zahlreiche Strafzeiten auf eigener Seite kompensieren, drei weitere Treffer zum Endstand von 2-5 erzielen und auch eine doppelte Unterzahlsituation zum Ende des Spiel souverän egalisieren.

Nach einer Theorie-Einheit im Hotel am Samstagabend und einer erholsamen Nacht traf man am Sonntag erneut auf das U13-Team des Eissport-Verbandes Baden-Württemberg zum zweiten Spiel an diesem Wochenende. Hier zeigten sich die Spieler leistungsbereit und konnten diesmal die erspielten Chancen besser nutzen. Hier mangelte es bei den Spielern aus Nordrhein-Westfalen zeitweise an der Umsetzung der geforderten taktischen Vorgaben und spielerischer Disziplin. Zwar konnte das Team NRW den Druck über das gesamte Spiel stabil halten, im eigenen Drittel das Spiel gut kontrollieren und die vorhandenen Chancen konsequent nutzen, aber nur weil die Spieler aus Baden-Württemberg dies zuließen.



Die Mannschaft präsentierte auch neben dem Eis sehr diszipliniert und fokussiert auf den Sport. Alle Spieler waren aufmerksam und setzten die Korrekturpunkte der Trainer Andreas Niemietz und René Nosper um. Ein besonderer Dank gilt dem Eissport-Verband Baden-Württemberg für die Einladung und reibungslose Organisation zu diesen zwei Spielen und dem NRW-Betreuer Horst Fröhling für die Unterstützung bei den Spielen und der Reise.

Quelle: LEV-NRW ( http://www.lev-nrw.de/vergangenheit%2012-13/auswahlmannschaften/Testspiel%20U15w-ECB1b.htm )

Copyright © 2014. All Rights Reserved.