Get Adobe Flash player

Facebook me

Me@Work

Sportservice

NRW-U15w-Damen verlieren Ländervergleich gegen Niedersachsen mit 4-5 (0-2, 2-2, 2-1)
(Dortmund, 26.11.2012, RN)
Quelle: LEV-NRW ( http://www.lev-nrw.de/vergangenheit%2012-13/auswahlmannschaften/SpielberichtLV-U15wNRW-NEV1.htm )

Am Sonntag, den 25.11.2012 verlor die neu formierte Mädchenauswahl der NRW-U15w in Dortmund Ihren ersten offiziellen Ländervergleich gegen die U15w-Mannschaft des niedersächsischen Eissport-Verbandes mit 4-5 (0-2, 2-2, 2-1).

Im ersten Drittel agierten die Mädchen aus NRW noch unkonzentriert und verhalten, und ließen den Gegnerinnen zu viel Platz auf dem Eis. Diese Lücken nutzten die Spielerinnen aus Niedersachsen dankend aus und mit einem Spielstand von 0-2 ging es in die erste Drittelpause.

Das zweite Drittel gestaltete sich wesentlich ausgeglichener. Die jungen Damen aus NRW nahmen die Kritik der Trainer Claus Karst und René Nosper aus der Drittelpause auf, und setzen die Korrekturen in einer deutlich verbesserten Spielweise um. Dies spiegelte sich im Drittelergebnis von 2-2 entsprechend wieder, so dass man mit einem Zwischenstand von 2-4 hoffnungsvoll in die Drittelpause ging.

Im letzten Drittel fanden die Mädchen aus NRW dann besser ins Spiel und brachten auch das von den Trainern noch mal angesprochene Tempo und die Präzision des Scheibenspiels mit auf das Eis. Da sie in den letzten 20 Minuten effektiver spielten und den gegnerischen Mädchen des NEV weniger Raum boten, konnten sie dieses Drittel mit 2-1 gewinnen und man trennte sich mit dem Endstand von 4-5 .
Es war wieder klar zu erkennen, das in NRW großes Potential im Mädchenbereich steckt. Wenn man die spielerischen Qualitäten künftig über 60 Minuten auf das Eis bringen kann. Das Team zeigte schon im Spiel eine klare Steigerung und lässt auf eine positive Weiterentwicklung hoffen.

 

Ein besonderer Dank gilt dem EHC Dortmund und Herrn Siebel für gute Unterstützung im organisatorischen Bereich und an der Zeitnahme.

Fotos vom Spiel von M. Heickmann gibt es >> HIER <<.

Copyright © 2014. All Rights Reserved.