Get Adobe Flash player

Facebook me

Me@Work

Sportservice

Cologne Brownies meets Köln Falconets"Die Motivation und Aufnahmebereitschaft steigt mit einem abwechslungsreichem Training" und das besonders in den Randgruppen verschiedener Sportarten. Aus diesem Grund wurde für die Spielerinnen des EDT Cologne Brownies e. V. ein besonderes Event organisiert. Am 20.06.2012 werden die Eishockey-Damen bei den Köln Falconets gastieren und dort eine Trainingseinheit absolvieren. Die Köln Falconets spielen ebenfalls in der von Männern dominierten Sportart American Football. Als Frauenabteilung des AFC Köln Falcons e. V. (einer der größten AF-Clubs in NRW) treten sie in der 1. Damenbundesliga gegen 4 weitere Teams bundesweit an.

 “Ich denke, auch im Damen-Football muss man stark um Akzeptanz kämpfen, da Football in Deutschland ebenfalls zu den Randsportarten zählt”, so Brownies-Trainer René Nosper. Nach kurzem Gespräch mit Falconets-Headcoach Thomas “Toni” Wolff war man sich einig, beiden Mannschaften eine Abwechslung im Trainingsalltag zu bieten, und machte einen Trainingstermin für die Kölner Eishockeydamen aus. Zudem merkte der Trainer der Cologne Brownies an: “... ich denke, dass die Vorbereitung auf diese Sportart ähnlich ist, da auch hier Schnelligkeit, Reaktion, Koordination und Kraft in hohem Maß gefordert sein wird. Da wir uns derzeit in der Off-Ice-Vorbereitung befinden, passt die Einheit bei den Falconets gut in den Trainingsplan.” Kraft wird sicher ein großer Bestandteil des Trainings sein. Im Gegensatz zum Damen-Eishockey wird beim Damen-Football mit Körperkontakt gespielt, und einige der Tackles (Checks) sahen recht “sportlich” aus.

Beide Mannschaften freuen sich auf die Trainingseinheit, die an der Ostkampfbahn (neben dem RheinEnergieStadion in Müngersdorf) stattfinden wird. “Ich hoffe, dass die Mädels hier viel Spaß haben werden, und das eine oder andere für Ihren eigenen Sport mitnehmen können.” erläutert René Nosper das Ziel dieser Aktion. Im Gegenzug werden die Falconets eine Trainingseinheit auf dem Eis der Cologne Brownies absolvieren, die jedoch erst ab September geplant werden kann.

Infos zu den Cologne Brownies Infos zu den Köln Falconets

http://www.cologne-brownies.de
Cologne Brownies at Facebook

http://www.afc-koeln-falcons.de/
Köln Falconets at Facebook

Copyright © 2014. All Rights Reserved.